Unser Heimat Club www.ycwm.de

Yacht-Club-Wamel-Möhnesee

Wir "Teutenberg´s & Wehrenbrecht´s" kennen uns schon von klein auf und haben uns über den YCWM und unsere Eltern kennengelernt. Am Anfang gab es Opti´s und später einige Versuche mit Jollen, die aber eigentlich allesamt mehr was mit Badespaß zutun hatten als mit richtigem Segeln. Mit dem Alter wurden dann die Varianta Segler, die bei uns auf den Binnenrevieren stark vertreten sind, auf uns aufmerksam. Nach und nach wurden wir ans Regattasegeln rangeführt indem wir bei einigen Varianta-Seglern als Vorschoter angeheuert wurden. Bei diesem Schiff sind wir dann einige Jahre geblieben. André, Lars und Jens fungierten hauptsächlich als Steuermänner, Sven und Jan als Vorschoter.

Im Frühjahr 2007 ging es dann zur Boot Düssldorf. Wir wollten etwas gemeinsam auf die Beine stellen und uns dort schlau machen. Am Anfang hatten wir eine J22 auf dem Programm (nochmal Glück gehabt), aber nachdem wir die Revoltosa auf dem Messestand gesehen hatten wurden wir sofort aufmerksam auf die Platu25, Harry -ehem. Vorsitzender der Platu25-Klassenvereinigung- hat uns noch einige Details erklärt und wir waren sofort überzeugt - eine Platu25 sollte es sein! André sollte erstmal ein bisschen im Internet recherchieren, damit wir uns mal einige Platu´s anschauen können. Das hat auch nicht lange gedauert, denn wir haben direkt das erste Schiff gekauft!!!!!

So, jetzt habt Ihr uns am Hals...

 

 

Konstrukteur:

Bruce Farr & Assciates, Inc

 

Werft:

Beneteau Frankreich

Länge über alles:

7,50 m

Länge Wasserlinie:

6,74 m

Größte Breite:

2,54 m

Tiefgang:

1,58 m

Verdrängung:

ca. 1.240 kg

Ballastanteil:

ca. 510 kg

Großsegel:

20 m²

Fock I / II / III:

12,6 / 11,7 / 9,5 m²

Spinacker:

50 m²

max. Crewgewicht:

400 kg, min/max 4/6 Personen

Yardstickzahl / IMS GPH:

93 / 671,2 sec

 

   

 

Home
Crew & Boot
André Teutenberg
Lars Teutenberg
Jan Teutenberg
Jens Wehrenbrecht
Sven Wehrenbrecht
Das Boot
Sponsor
Impressum

Teutenberg / Wehrenbrecht Platu25-sailingteam